Dux - oder eigentlich auch Brex genannt...

Ich nahm eine schwache Verbindung zu Dux auf, die dauernd durch ein wirres "Brex" gestört wurde. Dieser Name fiel immer, immer häufiger. Ich drückte ihn erst in den Hintergrund. Aber es ging nicht. Ich sah einen etwas kleineren Stalltrakt, indem er auf der rechten Seite und ziemlich am Ende seine Box hatte. Diese bestand größtenteils aus rotem Stein, die Tür aber war aus Holz. Er konnte seinen Hals etwas in den Gang strecken. In Dux seiner Box war ein Fenster und an der rechten Seite eine Futterkrippe. Dann sah ich an einer Wand (ich habe leider nicht gesehen, welche es war) eine Selbsttränke.
Gegenüber von ihm stand scheinbar ein Schimmel, den / die er mir zeigen wollte. Den Putzplatz hättet ihr rechts neben dem Stalleingang. Draußen.
Als ich ihn fragte, wie es ihm ginge, antwortete er, dass es ihm gut ginge und er sein Leben genißene würde. Da sah ich ihn auf einer grünen Wiese, die Weiß eingezäunt war. Da schien er aber noch jünger zu sein. Dann war dort eine mit einem Waldstückchen anliegend, das Ganze war aber Braun eingezäunt. Er tobte mit einem Rappen, oder sehr sehr dunkelbraunen Pferd zusammen herum und Dux trug eine dunkelblaue Decke. Er hat an einem Hinterbein ein Abzeichen, es scheint eine Socke zu sein. Ich glaube hinten rechts gesehen zu haben.
Dux reagierte mit der Frage nach seiner Vergangenheit mit einem graunen Hänger, der ein weißes Dach hatte. Kurz darauf zeigte er mir ein Dunkelbraunes und ein Fuchsfohlen. Er fand die Reitweise gut, aber das ewige im Kreis laufende geht ihm auf die Nerven, er will mehr machen und weiterhin Abwechslung dabei haben. Die Arbeit mit behinderten (?) Kindern machte ihm Spaß und er freute sich, wenn sich diese an ihm erfreuten. Jedoch würde Dux auch einfach gerne etwas mehr Spazieren gehen und vom Boden aus arbeiten. Doch, was solltest du ändern ? Ich sah dich, mit bräunlicheren Haaren und einer grau / schwarzen oder oliven Cappy vor seiner Box und ihr habt gekuschelt. Es konnte für Dux so bleiben, wie es war. Nur, du solltest so tierlieb bleiben, wie du es bist !
Eigentlich gehörte das nicht mit dazu, aber ich wollte eine ehrliche Meinung haben, was er denke, wie ich mich weiterhin machen sollte. "Bleib so, wie du bist !" kam von Dux. Zum Abschied sah ich ihn wieder in seiner Box. Er steckte den Kopf herein, drehte sich einmal im Kreis und war dann in diesem verschwunden.
Ich beendete die Verbindung zu Dux.
Immer, wenn ich den Gedanken "Brex" im Kopf hatte, wurde Dux ruhiger und die Antworten klarer.
Im Hinterhalt fühlte ich mich gestärkt, wusste jedoch nicht genau, wer das war, habe aber eine Vermutung...
Vielleicht probierst du es einfach mal aus, ihn auch Brex zu nennen ? Nur, zwischendurch, als Belohnung ? Ich habe nämlich das Gefühl, dass dies sein schamanischer Name ist und er scheinbar sehr stolz auf diesen wäre....

 

Feedback von Indiana :

 

Kleiner Stall : 

stimmt genau, da stehen nur 5 Pferde in der Stallgasse.
Ist ein "Mini Stall" (;
Also Dux steht in einer außenbox außerhalb dieser stallgasse, aber er stand im herbst 08 in dieser stallgasse drin und gegenüber stand ein weißes pferd!! 

Selbsttränke : 

Hat er leider nicht, hat nen großen Eimer im Moment, hatte aber eine Selbsttränke.
Aber es stimmt, wo der Futtertrog und das Wasser sind.

 Putzplatz :

  Der Putzplatz ist draußen, stimmt smile Aber er ist Links vom Stall, wenn mans vom Eingangbetrachtet.

Die Wiese :

Jaaa stimmt!!!

Das Abzeichen am Bein :

xD sie ist links, aber sonst stimmt es, ist ne socke fröhlich und sonst hat er nichts an den beinen!

Über Indiana :

Hm, also ich habe blonde Haare :b
aber das Mädchen, dass ihr immer longiert mit den behinderten kindern, die hat so bräunliche haare und trägt immer cappys!! smile vllt verwechselt?.. 

Der Name "Brex" :

Hm, ist ja seltsam.. habe den Namen noch nie bei ihm gehört, ich werde es mal versuche und ihn loben mit dem namen brex (:
vllt bewirkt s ja was.. hihi

also nochmals vielen dank!! hast du echt super gemacht und viele sachen haben ja auch übereingestimmt.
Das mit seiner Vergangenheit finde ich sehr interessant, und gut, dass du ihn danach gefragt hast..
echt toll! <3

_______________ 

- Vanni -

 

6.3.09 23:20

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen